FAQ
Bestellung & Lieferung
Wie erhalte ich ein individuelles Angebot?
Auf Anfrage erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Wer kann im Industriearmaturen Shop 24 bestellen?
Der Industriearmaturen Shop 24 ist ein B2B Shop und richtet sich ausschließlich an Unternehmen und deren Mitarbeiter.
Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?
Lagerware versenden wir in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Bei nicht lagernden Artikeln teilen wir ihnen die Lieferzeit direkt im Angebot oder nach Eingang ihrer Bestellbestätigung mit.
Liefern Sie auch ins Ausland?
Ja, wir liefern deutschlandweit und in viele europäische Länder. Prüfen Sie in unserer Versandübersicht, ob Ihr Lieferland dabei ist: Zur Lieferübersicht
Erhalte ich eine Auftragsbestätigung?
Ja, nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Darin sind alle Details zu Ihrer Bestellung, Lieferadresse und Zahlungsart enthalten.
Sind technische Datenblätter und Zertifikate verfügbar?
Technische Datenblätter finden Sie entweder direkt auf der jeweiligen Produktseite oder unter im Bereich „Downloads“. Zertifikate sind auf Anfrage erhältlich und stehen nicht für jeden Artikel zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf direkt an unseren Kundenservice.
Wie kann ich im Industriearmaturen Shop 24 bestellen?
Sie können Ihre gewünschte Ware direkt in unserem Online-Shop auswählen und über den Warenkorb bestellen. Einfach das Produkt auswählen, Menge festlegen und mit wenigen Klicks den Bestellvorgang abschließen. Bei Fragen unterstützt Sie unser Kundenservice gerne!
Welche Versandoptionen gibt es?
Wir liefern Ihre Ware deutschlandweit und ins europäische Ausland. Standardmäßig erfolgt der Versand per Paketdienst oder Spedition. Weitere Informationen zu Liefer- und Versandkosten finden Sie unter: Zur Lieferübersicht
Kann ich eine Expresslieferung beauftragen?
Derzeit bieten wir standardmäßig keine Expresslieferung an. Viele unsere lagernden Produkte werden jedoch innerhalb von 54 Stunden nach Bestelleingang versendet und schnellstmöglich per Paketdienst oder Spedition zugestellt. Sollten Sie eine besonders eilige Bestellung haben, sprechen Sie uns bitte direkt an. Im Einzelfall prüfen wir gerne die Möglichkeit einer bevorzugten Versandabwicklung.
Wo finde ich das passende Ersatzteil?
Passende Ersatz- und Einzelteile für unser Produktsortiment sowie Werkzeuge und Zubehör finden Sie in der Kategorie „Ersatz- und Einzelteile“. Besuchen Sie direkt unsere Übersicht: Ersatz & Einzelteile
Kann ich eine eigene, interne Referenz-/ Kommissionierungsnummer vorgeben?
Ja, im Bestellprozess können Sie unter dem Feld „Kundenreferenz“ Ihre eigene interne Referenz- oder Kommissionierungsnummer angeben. Diese wird auf der Auftragsbestätigung und der Rechnung mit aufgeführt, sodass Sie Ihre Bestellungen jederzeit eindeutig zuordnen können.
Kann ich einen Liefertermin vorgeben?
Aktuell ist es nicht möglich, einen festen Liefertermin im Bestellprozess anzugeben. Ihre Ware wird schnellstmöglich gemäß Verfügbarkeit und Versandart verschickt.
Zahlung & Rechnungsstellung
Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
Sie können zwischen folgenden drei Zahlungsarten wählen:
Kauf auf Rechnung (bis zu einem Nettobestellwert von 500€), PayPal, Vorkasse (ab einem Nettobestellwert von über 500€).
Für weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten, schauen Sie gerne unter: Zahlungsarten
Kauf auf Rechnung (bis zu einem Nettobestellwert von 500€), PayPal, Vorkasse (ab einem Nettobestellwert von über 500€).
Für weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten, schauen Sie gerne unter: Zahlungsarten
Bieten Sie Skonto oder Rabatte bei größeren Bestellungen?
Derzeit bieten wir weder Skonto noch Mengenrabatte an. Unsere Preise sind bereits so kalkuliert, dass wir Ihnen dauerhaft ein faires und wettbewerbsfähiges Preis-Leistungs-Verhältnis bieten können.
Bei größeren Projekten oder speziellen Abnahmemengen können Sie uns jedoch gerne per E-Mail kontaktieren – wir prüfen individuelle Konditionen im Einzelfall.
Bei größeren Projekten oder speziellen Abnahmemengen können Sie uns jedoch gerne per E-Mail kontaktieren – wir prüfen individuelle Konditionen im Einzelfall.
Kann ich unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadressen angeben?
Nein, aktuell können Sie im Bestellprozess (pro Bestellung) nur eine Adresse für Rechnungs- und Lieferadressen angeben. Wenn Sie eine Rechnungsadresse ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Wir passen Ihre Rechnungs- und Lieferdaten gerne individuell für Sie an.
Wo finde ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung erhalten Sie nach Versand Ihrer Bestellung automatisch per E-Mail.
Gibt es einen Mindestbestellwert oder Zuschläge für Mindermengen?
Ja, es gilt ein Mindestbestellwert von 25,00€ Nettowarenwert pro Bestellung. Zuschläge für Mindermengen fallen darüber hinaus nicht an.
Produkte & Dokumentationen
Sind alle Artikel im Online-Shop sofort lieferbar?
Viele Artikel sind sofort ab Lager verfügbar. Die aktuelle Lieferzeit finden Sie direkt auf der jeweiligen Produktseite. Für Rückfragen zu Verfügbarkeiten oder Lieferzeiten steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.
Welche Produkte finde ich im Industriearmaturen Shop 24?
Bei Uns finden Sie ein umfangreiches Sortiment an Parker Ermeto Artikeln, Industriearmaturen, Ventilen, Kugelhähnen, Rückschlagventilen, Manometern und Hydraulikkomponenten. Ergänzt wird das Sortiment durch Ersatz- und Einzelteile, Werkzeuge und Zubehör für verschiedenste industrielle Anwendungen. Unsere Produkte stammen von namhaften Herstellern wie Parker, Gestra, Clorius und Schley.
Wie finde ich das richtige Produkt?
Sie können Ihr passendes Produkt ganz einfach über die Suchfunktion oder über die Produktkategorien finden. Zusätzlich bieten Ihnen die umfangreichen Filtermöglichkeiten, schnell und gezielt die für Ihre Anforderungen passenden Artikel auszuwählen.
Wo finde ich Datenblätter und Zertifikate?
Technische Datenblätter und Zertifikate stehen Ihnen direkt auf den jeweiligen Produktseiten bereit. Zertifikate sind nicht für alle Artikel verfügbar und können bei Bedarf individuell bei unserem Kundenservice angefragt werden.
Bieten Sie technische Beratung oder Produktempfehlungen an?
Eine direkte technische Beratung oder Produktempfehlungen können wir als Onlineshop nicht leisten und geben. Bei Fragen zu unseren Produkten helfen Ihnen jedoch gerne unsere ausführlichen Produktbeschreibungen und technischen Daten weiter.
Rückgabe, Reklamation & Widerruf
Wie funktioniert eine Rückgabe?
Sollten Sie einen Artikel aus Ihrer Bestellung oder die gesamte Bestellung zurückgeben wollen, kontaktieren Sie bitte vorab unseren Kundenservice per E-Mail. Alle Informationen zum Widerrufsrecht und Rückgabeprozess finden Sie auch hier: Wiederruf
Wie schnell erhalte ich eine Gutschrift?
Nach Eingang und Prüfung Ihrer Rücksendung bzw. nach Bearbeitung Ihrer Reklamation erstellen wir die entsprechende Gutschrift. Die Erstattung erfolgt in der Regel anschließend innerhalb von 5-7 Werktagen über die beim Kauf gewählte Zahlungsmethode.
Was mache ich bei beschädigter oder falscher Lieferung?
Sollten Sie beschädigte oder falsch gelieferte Ware erhalten haben, setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice per E-Mail in Verbindung. Bitte senden Sie uns dazu Ihre Bestellnummer, eine kurze Beschreibung des Problems sowie wenn möglich ein Foto der beschädigten Ware oder falschen Artikel.
Wie erreiche ich den Kundenservice?
Sie können uns per Telefon und E-Mail und natürlich postalisch erreichen.
Unsere Kontaktdaten:
Fritz Barthel Armaturen GmbH & Co. KG
Schnackenburgallee 16
22525 Hamburg
Telefon: +49 (1805) 240040*
E-Mail: shop@industriearmaturen-shop24.de
Unsere Kontaktdaten:
Fritz Barthel Armaturen GmbH & Co. KG
Schnackenburgallee 16
22525 Hamburg
Telefon: +49 (1805) 240040*
E-Mail: shop@industriearmaturen-shop24.de